Wanderung auf den Schöckl

Im Juni machte die Jungmusi gemeinsam mit einigen JungmusikerInnen des Musikvereines Bad Blumau einen gemeinsamen Ausflug zum Schöckl.

Mit drei Autos, voll beladen mit motivierten jungen MusikerInnen und ihren Rucksäcken, brachen wir bei Regen auf zum Wandern. Angekommen am Fuße des Grazer Hausberges erwarteten uns dann Sonnenschein und angenehme Wandertemperaturen. Nach einem für manche langen und für andere kurzen Aufstieg kamen wir pünktlich zum Mittagessen am Stubenberghaus an und stärkten uns erstmal kräftig. Auf dem Weg zum Gipfelkreuz machten wir einen Zwischenstopp am Outdoorspielplatz, um Kraft und Geschicklichkeit zu testen. Am Kreuz angelangt, konnten wir zwei Paragleitern beim Starten zusehen und genossen die fantastische Aussicht.

Bevor wir dann mit der Gondel wieder ins Tal fuhren, durfte natürlich die eine oder andere Fahrt mit dem Hexenexpress, der Sommerrodelbahn, nicht ausgelassen werden.

Wieder im Tal angekommen folgte nun nur noch eine sehr ruhige Heimfahrt nach Bad Blumau.


10.06.2017