40 Jahre Freundschaft & Musikvereinspartnerschaft

40 Jahre Freundschaft & Musikvereinspartnerschaft

Am Freitag 3. Juni 2022 fand das Musikvereinspartnerschaftstreffen mit großem Empfang des MV Bad Blumau mit der Partnerkapelle MV Göfis aus Vorarlberg unter der Leitung von Kpm. Lukas Ess und Obmann Benjamin Breuß statt. Dieses Treffen war etwas besonders, denn es war das 40 Jahresjubiläum! Der Empfang mit Dämmerschoppen fand heuer beim Buschenschank Kober in Obergfangen bei Kleinsteinbach statt, wo man dann kulinarischen Genuss mit stimmungsvoller Blasmusik bei freiem Eintritt genossen hat!

Es waren auch zahlreiche Ehrengäste anwesend: Bürgermeisterin Andrea Kohl, Vizebürgermeister Thomas Erhardt, Gemeindekassierin Birgit Gamperl, Pfarrer Mag. Mathias Travka und Gründer der Partnerschaft DI Johann Rauer, das uns besonders freute. Auch Ehrengäste aus Göfis waren mit dabei: Bürgermeister Thomas Lampert und Ehrenobmann von 1982 Hans Nägele.

Weiters waren auch zahlreiche Ehrenmitglieder und ehemalige Musikvereins Mitglieder anwesend und feierten das Jubiläumsfest ausgiebig beim Dämmerschoppen mit!

Am Samstag wurde dann das Jubiläum weiter beim Kurortfest in Ortszentrum von Bad Blumau weiter gefeiert mit guter Blasmusik, zahlreichen Bands und gutes Rahmenprogramm bis Mitternacht! Denn die Gemeinde und die Therme feierten auch mit einem Fest ein besonderes Jubiläum „20 Jahre Kurort Bad Blumau und 25 Jahre Rogner Bad Blumau“ beim neu gestalteten Dorfplatz „Ort der der Begegnung“. Als Gastgeschenkt gabs für Göfis eine Jubiläums Parkbank, die per QR Code Tafel sich selber vorstellt und im Hintergrund Blasmusik spielt.

Der Musikverein Bad Blumau wünscht den MV Göfis alles gute und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!

Seit dem 1. Treffen am 1982 sind viele schöne Freundschaften entstanden,
die Gemeindepartnerschaft zwischen Göfis und Bad Blumau im Jahre 1997
und sogar schon 4 Ehen zwischen Vereinsmitglieder wurden geschlossen.

Wir wünschen uns dass diese Vereins Partnerschaft noch min. 100 Jahre lang anhält,

in guten sowie in schlechteren Zeiten und hoffen die Textzeile

vom Gemeinsamen Marsch „Zwischen Eiche und Linde“ wird wahr!

Ja, die Freundschaft hält das ist sonnenklar, noch locker über hundert Jahr!