Musikcamp 2022

Musikcamp 2022

Endlich war es wieder mal so weit!

Nach einigen Jahren Pause fand letzte Woche von 4. – 7. August endlich wieder unser Musikcamp statt.

Am Donnerstag starteten wir mit unseren PKWs und einem Hänger los nach Langenwang. Nach dem Beziehen der Zimmer ging es dann schon mit der ersten Probe los.

Trotz, oder gerade wegen der vielen Gesamt- und Registerproben kam keine Langeweile auf und die Motivation der Kinder und Jugendlichen war schlichtweg unglaublich. Selbst in den Pausen hallte Musik durch die Gänge und die Frage, ob wir nicht schon früher mit der der nächsten Probe starten können machte uns Betreuer sprachlos.

Natürlich bestand nicht der ganze Tag aus Musikproben. So gab es eine Marschprobe, einen Bodypercussion-Workshop, Musik-Activity, Lagerfeuer, Basketball- und Tischtennismatches und unzählige Runden Uno.

Der krönende Abschluss unseres Camps fand dann am Sonntag in Form eines kleinen Abschlusskonzertes statt. Nach einem tollen Einmarsch der jungen MusikerInnen konnten sie zeigen was sie in den letzten Tagen alles erlernt und einstudiert hatten.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir sind noch immer beeindruckt mit wieviel Energie und Motivation unsere jungen MusikerInnen dabei waren und was sie dadurch in dieser kurzen Zeit alles geschafft haben.

Wir wünschen allen noch einen schönen Sommer und freuen uns jetzt schon auf das Musikcamp 2023!