Bezirksmusikertreffen 2021 in Ilz

Bezirksmusikertreffen 2021 in Ilz

Am 25. September fand im Ortszentrum von Ilz das Bezirksmusikertreffen des MB Fürstenfeld in kleinerem Rahmen statt. Es feierten aufgrund der Pandemie nur die 10 Musikkapellen des Bezirkes mit rund 300 MusikerInnen und Marketenderinnen das BezirksMusikFest mit Festakt bei tollem Herbstwetter. Die Eröffnungsfeier des neuen Musikerheims war einer der Höhepunkte.

Der Musikverein Bad Blumau marschierte als erste Blasmusikkapelle um 16 Uhr in das Ortszentrum am Hauptplatz zum Empfang ein. Unser Kapellmeister Benedikt Fleischhacker, welcher auch Bezirkskapellmeister-Stv. ist, wirkte tüchtig beim Festakt mit und dirigierte zwei Musikstücke. Auch beim Gästekonzert wirkte der MV Bad Blumau mit den Stücken „Abba Gold, Böhmische Liebe und dem Bozner Bergsteiger Marsch“ mit und unterhielt das Publikum prächtig.

Der MV Bad Blumau gratuliert den Musikverein Ilz zum gut organisierten Bezirksmusikertreffen und zum neuen bewundernswerten Musikerheim!