Faschingssonntag – Gottesdienst für verstorbene Musiker

Faschingssonntag – Gottesdienst für verstorbene Musiker

Das Klarinettenquintett des Musikvereins umrahmte den Gottesdienst am Faschingssonntag, 27. Februar in der Pfarrkirche Bad Blumau für allen verstorbenen Musikkameraden, besonders für unser langjähriges Mitglied Fritz Brugner zum 2. Sterbetag.

Fritz Brugner war seit 1950 ständiges Mitglied des Musikvereines. Unter anderem hatte er die Funktion des Kapellmeisters von 1988 bis 1990, Kapellmeister Stellvertreter seit 43 Jahren und des Archivars seit 2006 inne. Trotz seiner fortschreitenden Krankheit spielte Fritz bis zum Schluss auf seiner Klarinette und Saxophon. Für seine langjährige und verdienstvolle Tätigkeit verlieh der steirische Blasmusikverband Fritz Brugner vor kurzem noch das Ehrenzeichen 70 Jahre in Gold!

Lieber Fritz! Wir vermissen dich sehr, werden dich mit Sicherheit nie vergessen und werden uns oft an die gemeinsamen Stunden mit dir erinnern.

Wir sind alle sehr stolz mit dir gemeinsam musiziert zu haben!