Erntedankfest in Bad Blumau

Erntedankfest in Bad Blumau

Danke sagen auch in schwierigen Zeiten, vieles war für uns selbstverständlich! Das Erntedankfest bietet Gelegenheit zur Besinnung auf alle guten Gaben, die man erhält – materieller und ideeller Natur. Gerade auch dann, wenn die Umstände schwierig sind. In Bad Blumau gibt es eine aus Getreide geflochtene „Erntekrone“, sie wird normalerweise bei einer Prozession mit musikalischer Begleitung des Musikvereines feierlich in die Kirche getragen, dass diesmal leider nicht ginge. Der Musikverein Bad Blumau umrahmte heuer aufgrund der Corona Schutzbestimmungen die heilige Messe und die Agape bei herrlichem Wetter vor der Pfarrkirche im freien und versuchte dieses Hochfest würdevoll musikalisch zu gestalten.

Erntedank_2020_Neu
Gruppenfoto_2020_NEU_Abstand