Jahreshauptversammlung 2022

Jahreshauptversammlung 2022

Im Beisein von Bürgermeisterin Andrea Kohl und Bezirksobmann Stv. Christian Flechl blickten Obmann Daniel Meister und Kapellmeister Benedikt Fleischhacker am 24. April trotz Pandemiejahr auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurück.

Mit einer kleinen Bläsergruppe wurden der Osterweckruf, 1. Mai Weckruf, die Firmung und Erstkommunion im Jahr 2021 musikalisch umrahmt. Ab 12. Juli fand Blasmusik im Dorf „Jetzt wird wieder auf`gspüt” mit Dämmerschoppen und Moderation auf 13 Plätzen an 6 Tagen in der Gemeinde Bad Blumau für unsere geschätzte Bevölkerung und Gäste statt! Der Abschluss der Tour fand in der wunderschönen Kulisse der Rogner Therme Bad Blumau mit vielen Zuhörern statt. Weiters wurden wir auch bei etlichen Frühschoppen aufgenommen z.B. Pfarrfest, Brauchtumsfest, Erntedankfrühschoppen und TUK-TUK Treffen in Lindegg. Besonderen Spaß machte uns das BezirksMusikFest in Ilz mit Einmarsch und Gästekonzert, das Turmblasen vom Hornquintett vor der Kirche und die musikalische Gestaltung der Christmette, sowie unser ganz besonderer Höhepunkt –  das Neujahrsgeign in der Gemeinde Bad Blumau  – unter Einhaltung der Corona Sicherheitsmaßnahmen mit 3 Gruppen an 2 Tagen.

Neben der Berichterstattung der Funktionäre stand auch die Ehrung verdienter und langjähriger Mitglieder unseres Vereines auf der Tagesordnung, welche wir hier auch gerne namentlich erwähnen (am Bild von links nach rechts):

Bezirksobmannstellvertreter Christian Flechl als Gratulant

Bürgermeisterin Andrea Kohl als Gratulantin

Simon Brugner – Ehrenzeichen in Silber für 15-jährige Mitgliedschaft

Kapellmeister Benedikt Fleischhacker als Gratulant

Margret Brugner – Leistungsabzeichen in Bronze

Andreas Gablerits – Ehrenzeichen in Silber-Gold für 25-jährige Mitgliedschaft

Elisabeth Reichl – Ehrenzeichen in Silber für 15-jährige Mitgliedschaft

Mario Janisch – Ehrenzeichen in Silber-Gold für 30-jährige Mitgliedschaft

Dominik Neuherz – Ehrenzeichen in Bronze für 10-jährige Mitgliedschaft

Martin Pfeifer – Ehrennadel in Gold für 12-jährige Vorstandsarbeit

Sandra Neuherz – Ehrenzeichen in Bronze für 10-jährige Mitgliedschaft

Daniel Meister – Ehrenzeichen in Silber-Gold für 30-jährige Mitgliedschaft

Bernadette Pfeifer – Ehrenzeichen in Silber für 15-jährige Mitgliedschaft

Christian Flechel – Ehrennadel in Silber für 9-jährige Vorstandsarbeit

Eva-Maria Stegfellner – Ehrennadel in Gold für 12-jährige Vorstandsarbeit

Wir gratulieren auch auf diesem Wege nochmals allen Ausgezeichneten sehr herzlich.