Osterweckruf 2021

Osterweckruf 2021

Aufgrund der besonderen Umstände erfolgte der traditionelle Osterweckruf auch heuer nicht mit einem Aufmarsch des gesamten Musikvereins um 6 Uhr Früh vom „Haus der Musik“ durch den Ort, sondern durch eine kleinere Abordnung auf der schönen Aussichtsplattform nähe Pfarrkirche in Bad Blumau.

Nach einer Gedenkminute für die Opfer der Corona-Pandemie begann das morgendliche Spiel mit einem feierlichen Signalruf. Darauf folgten stimmungsvolle Märsche und festliche Musikstücke.

Da uns die Sicherheit unserer Musikanten am Herzen liegt wurden selbstverständlich die Maßnahmen der Bundesregierung eingehalten und mit der Gemeinde Bad Blumau sowie der Polizei abgestimmt. Auf ein hoffentlich baldiges gemeinsames Musizieren mit allen Kolleginnen und Kollegen freuen wir uns sehr.

Wir wollen in dieser Zeit der Bevölkerung Hoffnung für eine positive Zukunft durch unsere Musik schenken und das so wichtige Brauchtum in der Gemeinde auf diesem Weg weiterhin pflegen.